Eva Biringer kommt im Rahmen der Aktionswoche Alkohol zu einer Lesung nach Saarlouis

Veröffentlicht am: 29.05.2024

Flyer-Digital-Aktionswoche-2024_RGB Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche Alkohol, die vom 9. bis zum 16. Juni 2024 unter dem Motto „Alkohol? Weniger ist Besser“ stattfindet, lädt die Fachstelle für Suchtprävention und Suchtberatung des Landkreises Saarlouis in Zusammenarbeit mit der Suchtselbsthilfe Saar zu einer Lesung ein. Die bekannte Journalistin und Bloggerin Eva Biringer wird am Freitag, 14. Juni 2024, um 18:30 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes Saarlouis (Kaiser-Friedrich-Ring 33) aus ihrem Buch „Unabhängig – vom Trinken und Loslassen“ lesen.

Eva Biringer selbst war abhängig seit ihrem 12. Lebensjahr und teilt in ihrem Buch ihre persönliche Geschichte über den Weg zur Therapie und die Entscheidung, ihren Alkoholkonsum zu beenden. Die Lesung verspricht daher nicht nur informative Einblicke in das Thema Alkoholabhängigkeit, sondern auch große emotionale Tiefe und persönliche Erfahrungen. Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt ist kostenfrei.