Wanderausstellung „Demenz - was dann?“ macht Station im Landratsamt Saarlouis
Info-Wände der Wanderausstellung "Demenz - was dann?" im Landratsamt Saarlouis, 2019. Foto: Landesfachstelle Demenz Die Wanderausstellung „Demenz - was dann?“ macht in der Zeit von Donnerstag, 18.04.24, bis einschließlich Donnerstag, 16.05.24, im Landratsamt in Saarlouis, Kaiser-Wilhelm-Straße 4-6, Station. Sie ist kostenlos zu den Öffnungszeiten der Verwaltung zu sehen. Diese Ausstellung der Landesfachstelle Demenz Saarland reist zurzeit durch die Städte und Gemeinden im gesamten Saarland.
Der Saarlouiser Landrat Patrik Lauer wird die Wanderausstellung am Donnerstag, 18.04.24, um 16 Uhr im Foyer des Landratsamtes in Saarlouis eröffnen.
Die Landesfachstelle Demenz Saarland hat diese Informationsausstellung erstellt, um Angehörige von Menschen mit Demenz und Interessierte über die Erkrankung Demenz, Unterstützungsmöglichkeiten für Angehörige und die Ansprechpartner in ihrem jeweiligen Landkreis zu informieren.
Ein Angebot der Landesfachstelle Demenz Saarland ist ihre Internetseite www.demenz-saarland.de. In der Rubrik „Hilfsangebote“ (www.demenz-saarland.de/nc/hilfsangebote/) können sich Angehörige und Interessierte landkreisspezifisch zu Angeboten und Dienstleistungen in der jeweiligen Region informieren. Zudem bietet die Landesfachstelle Demenz eine Vielzahl an Publikationen an, die kostenfrei bezogen werden können.
Informationsbroschüren und Veranstaltungsprogramme liegen bei der Wanderausstellung zum Mitnehmen bereit.
Nähere Informationen zum Thema Demenz, kostenlose Informationsmaterialien, Adressen vor Ort und Auskünfte sind bei der Landesfachstelle Demenz Saarland erhältlich unter
Landesfachstelle Demenz Saarland
Ludwigstraße 5, 66740 Saarlouis
Tel.: 06831/ 4 88 18 0
landesfachstelle@demenz-saarland.de
Eine Info-Grafik der Wanderausstellung "Demenz - was dann?" Grafik: Landesfachstelle Demenz