Sachbearbeiter (m/w/d)
Die Landkreisverwaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d)
Geschäftsbereich: Immobilienmanagement
Entgelt/Besoldung: E 7 TVöD
Beschäftigungsverhältnis: unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit 39 Std/Woche
Ihre künftigen Tätigkeiten kurz zusammengefasst:
- Hallenvermietung an Dritte, einschließlich Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Buchung der Rechnungen im Haushaltsprogramm AB-Data
- Abrechnung von Personal- und Bewirtschaftungskosten mit den Gemeinden Nalbach, Saarwellingen und Wadgassen (bestehende Verträge mit den Gemeinden zur Nutzung der Hallen), sowie Vertragsanpassungen und Abschluss von Neuverträgen
- Vorlagen an die Amtsleitung zur Beantragung von überplanmäßigen Haushaltsmitteln
- Erfassung und Aufbereitung steuerrelevanter Daten bei Betrieben gewerblicher Art, einschließlich der Lieferung von Verbrauchsdaten und Abrechnungsunterlagen
- Erstellen und Pflegen von Tabellen zur Berechnung des Vorsteuerabzugs sowie Zusammenstellung der Unterlagen zur Umsatzsteueranmeldung bei Hallennutzungen
- Mitwirken bei der Haushaltsplanung und -überwachung im Zuständigkeitsbereich
Wir bieten Ihnen:
- sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten kommunalen Arbeitgeber im Saarland
- flexible Arbeitszeit (Gleitzeit und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle)
- Dienstvereinbarung zur mobilen Arbeit
- vielfältige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- betriebliche Altersvorsorge
- Arbeitgeberzuschüsse (z.B. Jobticket)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgruppen
Ihr Profil:
vorzugsweise:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder
- eine förderliche erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung nach BBiG
alternativ:
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung nach BBiG im kaufmännischen Bereich verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder im Bereich des allgemeinen Verwaltungsdienstes
- Besitz eines gültigen Führerscheines der Klasse B sowie die Bereitschaft den privaten PKW gegen Kostenerstattung nach dem Saarländischen Reisekostenrecht zu Dienstfahrten einzusetzen
- fundierte EDV-Kenntnisse in den Standard-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook
- Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Einarbeitungs-/Fortbildungsbereitschaft
Schwerbehinderte Menschen werden entsprechend den gesetzlichen Vorgaben besonders berücksichtigt. Bitte übersenden Sie Ihre Bewerbungen bis spätestens 05.04.2025 online über Interamt.de.
In der Bewerbungsphase kommunizieren wir ausschließlich per E-Mail. Bitte überprüfen Sie daher regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Spam-Ordner.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in erforderlichem Umfang zur Durchführung des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu.
Die Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten gemäß Art. 13 DSGVO im Bewerbungsverfahren und die Leitlinien für Zusammenarbeit und Führung in der Kreisverwaltung Saarlouis finden Sie auf unserer Homepage.
Saarlouis, den 13.03.2025
DER LANDRAT
Patrik Lauer