4. Schwimmbad-Hygienetag in Dillingen – was für ein Erfolg

Veröffentlicht am: 03.03.2020

Scheckübergabe_Schwimmband_HygienetagDer Kreisbeigeordnete Dietmar Bonner und Michael Stumpf, 1. Vorsitzender des Berufsverbandes der Hygieneinspektoren SaarLorLux e.V., bei der Scheckübergabe. Mittlerweile hat sich der Schwimmbad-Hygienetag in der Großregion SaarLorLux im südwestdeutschen Raum als feste Größe im Veranstaltungskalender zu schwimmbadhygienischen Themen etabliert.

Bei der bereits 4. Veranstaltung im Februar in der Dillinger Stadthalle konnten mehr als 180 Teilnehmer verzeichnet werden.

Kreisbeigeordneter Dietmar Bonner: „Es freut mich sehr, diese Veranstaltung heute zu eröffnen. Hygiene ist der wichtigste Faktor, wenn es um das Zurückdrängen von Erkrankungen geht. Ein Thema, was in der jetzigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt. Ich wünsche allen Teilnehmern eine informative Veranstaltung und einen guten Austausch.“

Neben der Fortbildung für die Bäderverantwortlichen ist eine weitere Intension dieser Veranstaltung, ein immer größeres Netzwerk zwischen den Beteiligten aufzubauen.

Der 5. Schwimmbad-Hygienetag in der Großregion SaarLorLux wird dem jährlichen Rhythmus folgen und am 24.02.2021 in der Dillinger Stadthalle in Dillingen/Saar stattfinden.