Hemmersdorf POP Festival feiert Ende Oktober vierte Ausgabe

Veröffentlicht am: 29.09.2023

Hemmersdorf POP Von Donnerstag, 26. Oktober 2023, bis einschließlich Samstag, 28. Oktober 2023, findet in Hemmersdorf und im benachbarten Guerstling im französischen Département Moselle das 4. Hemmersdorfer POP Festival statt. An drei Tagen geben sich internationale Künstlerinnen, Künstler und Musikgruppen auf der Bühne die Klinke in die Hand. Mit dabei sind Acts aus Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Irland, Polen, Belgien, Israel, Österreich, der Schweiz und Deutschland. Die britische Künstlerin Rachael Dadd wird im Rahmen des Festivals außerdem einen Gesangs-Workshop anbieten.

Des Weiteren wird es am ersten Tag eine Podiumsdiskussion zum Thema „Transformation – kulturelle Teilhabe – grenzüberschreitende Kooperation“ geben. Gäste sind unter anderem Joshua Pawlak (Bürgermeister der Gemeinde Rehlingen-Siersburg), Armel Chabane (Maire de Bouzonville, Président CCB3F, Vice-Président Département de la Moselle), Prof. Stefan Ochs von der Prä-IBA der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) des Saarlandes sowie Thomas Roscheck (Conseiller Municipal, ALCG und Hemmersdorf POP Förderverein).

Tickets können unter anderem unter https://tinyurl.com/4kr3ad8y erworben werden. Der Vorverkauf für den dreitägigen Festival-Pass hat bereits begonnen. Tages-Tickets werden frühestens ab dem 5. Oktober, sofern Kapazität, erhältlich sein. Ab dann wird auch das jeweilige Tagesprogramm im Detail verkündet. Infos zum Festival sowie zu den Künstlerinnen und Künstlern gibt es unter www.hemmersdorfpop.de.