Verleihung der Pflegemedaille 2016

Veröffentlicht am: 19.12.2016

Saarlouis, den 16. Dezember 2016

Mit der Pflegemedaille des Saarlandes würdigt die Landesregierung besondere Verdienste um pflegebedürftige Menschen im Saarland. Fünf Bürgerinnen und vier Bürgern aus dem Landkreis Saarlouis überreichte Sozialministerin Monika Bachmann die Medaille und eine Urkunde. Landrat Patrik Lauer bedankte sich in der Feierstunde im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes mit einem Blumenpräsent.

„Pflegende Angehörige sind die ‚stillen Helden des Alltags‘. Sie vollbringen physische und psychische Höchstleistungen, um anderen das Leben zu erleichtern, es ihnen erträglicher zu machen. Und Sie beweisen immer wieder eines: Nicht die Ellenbogen sind unser wichtigster Körperteil, sondern das Herz und der Verstand“, sagte Landrat Patrik Lauer.

Werner-Hauser-und-Frau

Werner Hauser und Frau (Foto: Landkreis Saarlouis)

Stefan-Schug

Stefan Schug (Foto: Landkreis Saarlouis)