Vom Tannenbaum zum Weihnachtsbaum

Veröffentlicht am: 13.12.2019

Vom Tannenbaum zum Weihnachtsbaum  - Anne-Frank-Schule verschönert Großen Sitzungssaal

Anne_Frank_Schule_Vorlesen_der Geschichte Für die kommenden Sitzungen erstrahlt der Weihnachtsbaum in Landratsamt jetzt in weihnachtlichem Glanz:
Die 1. Klasse der Anne-Frank-Schule in Saarlouis hat den Tannenbaum im Großen Sitzungssaal mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck zu einem prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt. Stolz besuchten die Schüler das Büro des Landrates und machten sich mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auf seinem Flur vertraut. Bevor es dann ans gemeinsame Schmücken ging, überraschte Landrat Patrik Lauer alle mit einer schönen Weihnachtsgeschichte, leckeren Weckmännern und Kakao.

Anne_Frank_Schule_Gruppenbild
Danach ging es für alle an den Tannenbaum, der sich innerhalb von 15 Minuten in einen wunderschönen Weihnachtsbaum verwandelte. Landrat Lauer bedankte sich herzlich bei den Schülerinnen und Schülern: Jason Bach, Mahir Demir, Jason Fürster, Alexander Görlitz, Rawad Issa, Leonie Kuhn, Luca Monella und ihren Lehrern Conny Weber, Vanessa Dietrich und dem Bundesfreiwilligendienstler Lukas Paul.
Anne_Frank_Schule_Tannenbaum schmückenErste Klasse der Anne Frank Schule schmückt den Tannenbaum im Großen Sitzungssaal Anne_Frank_Schule_Tannenbaum_schmückenUnd die Sitzordnung für den Kreistag haben die Schüler und Schülerinnen gleich mit festgelegt. Anne_Frank_Schule_bei_Weckmann_und_KakaoZwischendurch konnten sich die Schüler und Schülerinnen bei Kakao und Weckmännern stärken.