Wieslein Deck Dich 2020

Veröffentlicht am: 14.07.2020

Wanderfreunde und Feinschmecker können sich auch 2020 auf die beliebte Kulinarik-Wanderung „Wieslein deck dich“ freuen. Zwar muss in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Situation auf ein geselliges Picknick verzichtet werden, aber Landrat Patrik Lauer ist zuversichtlich, dass auch das diesjährige Programm unter Beachtung aller geltenden Hygieneregeln kulinarisch und thematisch den Geschmack der Teilnehmerinnen und Teilnehmer trifft. Am 15. August 2020 heißt es daher wieder: Frisch auf und guten Appetit!

Aus dem Tourismuskonzept „Rendezvous Saarlouis“ heraus als Idee geboren, hat sich die Veranstaltung  inzwischen zum Klassiker im Grünen entwickelt, verbindet sie doch Wanderfreude mit unterhaltsamen und spannenden Informationen sowie regionalen Leckereien.

Wieslein_Deck_Dich_2020 Die Wanderung beginnt am 15.08.2020 um 10.00 Uhr an der „Hütte Dolscht“ des Obst- und Gartenbauvereins Saarwellingen mit einem regionalen Frühstück. Anschließend geht es auf einen ca. 7 km langen Rundweg, der in Teilen über die Traumschleife Mühlenbach-Schluchtentour verläuft. Unterwegs erwarten die Wanderer interessante Stopps. Die Schlussrast bei regionalen Leckereien mit Bewirtung durch den Obst- und Gartenbauverein Saarwellingen findet in der Hütte Dolscht statt.
Der Ticketverkauf startet am Freitag, den 17.07.2020. Karten sind zum Preis von 15 Euro erhältlich bei der Gemeinde Saarwellingen, Infotheke, Tel. 06838 9007201. Eine Vorreservierung bzw. Onlinebestellung ist nicht möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Tourist-Info Saarlouis oder unter 06831/444-449.