Anerkennung für besonderes Ehrenamt

Veröffentlicht am: 04.10.2016

Saarlouis, 4. Oktober 2016 (PM der Gemeinde Wadgassen)

12 Saarländerinnen und Saarländer wurden in diesem Jahr mit der Ehrenamtsnadel der saarländischen Landesregierung ausgezeichnet. Drei davon gingen in den Landkreis Saarlouis: Ludwina und Heinz Ertel aus Lebach wurden ausgezeichnet für ihre tatkräftige Unterstützung der weiß-russischen Männervokalgruppe „Ornament“ bei anstehenden Benefizkonzerten. Alois George aus Rehlingen-Siersburg wurde geehrt für seine langjährigen Verdienste im Sportverband der Gemeinde, seine Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr, beim DRK sowie in der Pfarrei St. Mauritius in Fremersdorf. Für seine langjährige Arbeit bei der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung, im Pfarrgemeinderat St. Sebastian in Eppelborn, bei der Chorgemeinschaft und im Ortsrat Friedrichweiler sowie als Schöffe beim Amtsgericht Saarlouis und am Landesgericht Saarbrücken wurde Walter Schorr aus Wadgassen ausgezeichnet.

Ehrenamtsnadel LK_SLS

Die Ehrungen wurden vom Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Jürgen Lennarz im Beisein des Kreisbeigeordneten Klaus Engel sowie den Bürgermeistern der Heimatgemeinden Klauspeter Brill, Martin Silvanus und Sebastian Greiber durchgeführt.