Informationsveranstaltung „Brandschutz rettet Leben“

Veröffentlicht am: 14.03.2017

Am Donnerstag, den 30. März 2017, findet um 18.00 Uhr im Vereinshaus Fraulautern eine Informationsveranstaltung zum Thema „Brandschutz rettet Leben“ statt. Referent ist Bernd Paul,  Kreisbrandinspekteur des Landkreises Saarlouis. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird organisiert von der Servicestelle Ehrenamt Saarlouis, den Seniorensicherheitsberatern des Landkreises Saarlouis und dem Kreisfeuerwehrverband Saarlouis e.V.

In der letzten Zeit häuften sich die Meldungen über Wohnungsbrände mit dramatischem Ausgang. Rund 800 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Zwei Drittel aller Brandopfer werden nachts im Schlaf überrascht. Mehr als 1 Milliarde Euro Brandschäden entstehen bei rund 200.000 Bränden im Privatbereich pro Jahr. Bernd Paul informiert darüber, wo Brandgefahren im eigenen Haus lauern, und klärt auf, wie man sich vor Bränden schützen kann und wie man sich im Falle eines Brandes richtig verhält.

Plakat-Brandschutz

Kontakt: Servicestelle Ehrenamt, Kaiser-Friedrich-Ring 31, 66740 Saarlouis, Telefon: 06831/444-251.