Informationsveranstaltung zum Thema Vergütung im Verein

Veröffentlicht am: 10.09.2018

Die Servicestelle Ehrenamt des Landkreises Saarlouis lädt am Dienstag, den 25. September, zur Informationsveranstaltung „Vergütung im Verein“ ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Sitzungssaal des Schmelzer Rathauses. Referent ist Patrick R. Nessler, Rechtsanwalt für Vereinsrecht, Verbandsrecht, Stiftungsrecht, Gemeinnützigkeitsrecht und Kleingartenrecht. Der Eintritt ist frei.

Schwerpunktthemen des Abends sind: das Gebot der ‚Unentgeltlichkeit‘, Angemessenheit der Vergütung, Mindestlohn im Verein, Aufwendungsersatzanspruch, Folgen rechtswidriger Vergütung, Besteuerung von Vergütung, Vergütung und Sozialversicherung, Minijob.

Anmeldung wird erbeten bei Barbara Mohr, Servicestelle Ehrenamt, Kaiser-Friedrich-Ring 31, 66740 Saarlouis, Telefon: 06831/444-251 oder per Mail an barbara-mohr@kreis-saarlouis.de.