Infomesse zur Familiengründung

Veröffentlicht am: 04.10.2017

Am Samstag, den 21. Oktober, findet ab 14 Uhr im Theater am Ring die „Family-Start-Up“-Messe statt, die Infomesse für (werdende) Mütter und Väter und junge Familien. Der Eintritt ist frei.

Die Infomesse rund ums Thema Familiengründung legt Schwerpunkte auf die Themen Kinderbetreuung, frühe Hilfen und Mutter/Vater-Kind-Kuren. Außerdem erhalten werdende und junge Eltern Informationen zu staatlichen Unterstützungsleistungen wie beispielsweise Elterngeld und Erziehungszeit. Vorträge und Kinderbetreuung vor Ort runden das Angebot der Messe ab.

20171004_Plakat_Family-Start-Up

Die Messe wird vom Arbeitskreis Frau und Gesundheit veranstaltet, an dem der Landkreis Saarlouis, die Stadt Saarlouis, die AWO, die Caritas und die Stadt Dillingen beteiligt sind.

20171004_Family-Start-Up-Messe

Foto (v.l.n.r.): Birgit Cramaro, Astrid Brettnacher, Anette Plewka, Sigrid Gehl, Simone Theis, Evi Mittermüller bei der Präsentation der Veranstaltungsplakate.

Saarlouis, den 4. Oktober 2017

pdl