Stille Auktion für Inklusion endet am 3. September

Veröffentlicht am: 29.08.2017

2016 hat der Landkreis Saarlouis im Rahmen seiner 200-Jahr-Feier 200 Veranstaltungen organisiert – eine davon war das inklusive Konzert EINklang im Fraulauterner Vereinshaus. Während des Song-Contests hat die Lebacher Künstlerin Andrea Denis in einem Live-Painting Thema und Stimmung des Abends eingefangen. Entstanden ist ein einzigartiges Werk, ganz im Stil der für die Künstlerin charakteristischen Reliefart. Im Rahmen einer stillen Auktion kann das Gemälde nun ersteigert werden.

„Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied“ kommentiert Andrea Denis ihr Kunstwerk „Mensch“ (80x60cm). Auf dunklem Grund finden sich strukturierte, farblich leuchtend hervorgehobene Einzelglieder, wovon eins vergoldet ist. Sie fügen sich zu einer starken Kette zusammen und ziehen so gemeinsam an einem Strang.

Das Gemälde ist im Haus Saargau in der neu eröffneten Dauerausstellung des Kunst Forum Saarlouis im Fruchtspeicher zu sehen. Gebote können im Haus Saargau durch die ausliegenden Gebotszettel oder per Mail an jeanette-dillinger@kreis-saarlouis.de bis einschließlich 3. September abgegeben werden. Der Höchstbietende wird telefonisch kontaktiert, bei mehreren gleichen Geboten wird per Los entschieden. Der Erlös der Auktion kommt weiteren Inklusionsprojekten im Landkreis Saarlouis zugute. Das Startgebot liegt bei 500 Euro.

Das Haus Saargau ist montags, dienstags, mittwochs und sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr, donnerstags und freitags von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Bild_Kunst verbindet - Stille Auktion für Inklusion - Andrea Denis

Foto: Andrea Denis beim Finale des Konzerts EINklang. (Foto: Michael Denis)

Saarlouis, den 29. Mai 2017

pdl