AK-Kreisreport nimmt Landkreis Saarlouis unter die Lupe

Veröffentlicht am: 06.06.2024

IMG_2024-06-07-142656Impressionen von der Vorstellung des AK-Kreisreports im Landratsamt Saarlouis. Fotos: Landkreis Saarlouis/Ulrike Paulmann "Runder Mix aus Gewerbe und Industrie, Natur und Kultur": Das ist die Überschrift des AK-Kreisreports Saarlouis, der kürzlich im Landratsamt vorgestellt wurde.
Alle fünf Jahre - immer zur Kommunalwahl - veröffentlicht die Arbeitskammer des Saarlandes ihre Kreisreports. Darin analysieren die AK-Expertinnen und -Experten genauer die Entwicklungen vor Ort in den Landkreisen und blicken auf Wirtschaft, Arbeit, Finanzen, Kita-Versorgung, Gesundheit und Mobilität.
Die Ergebnisse des Saarlouiser AK-Kreisreports wurden im Landratsamt von AK-Geschäftsführer Thomas Otto vorgestellt und dann diskutiert. Landrat Patrik Lauer konnte dabei auf viele Erfolge verweisen, die in den vergangenen fünf Jahren erreicht wurden.

Der AK-Kreisreport Saarlouis ist online abrufbar: