Sachbearbeiter im Schalterdienst (m/w/d)

Veröffentlicht am: 25.07.2024

Die Landkreisverwaltung sucht zum 01.10.2024 einen

Sachbearbeiter im Schalterdienst (m/w/d)

Geschäftsbereich: Straßenverkehrszulassungsstelle
Entgelt/Besoldung: E 6 TVöD
Beschäftigungsverhältnis: befristet für die Dauer eines Jahres
Arbeitszeit: Vollzeit 39 Std/Woche

Ihre künftigen Tätigkeiten kurz zusammengefasst:

  • Kraftfahrzeugzulassungen, z.B. Neu-, Erst-, Wiederzulassung, Umschreibung, Abmeldung, Stilllegung von Fahrzeugen, Maßnahmen nach Steuer-, Mängel- und Versicherungsanzeigen bis hin zu Fahndungseinleitungen
  • Einsatz am Informationsschalter in der Wartezone
  • Kassenabschlussarbeiten
  • Vertretungstätigkeit im Vollstreckungsaußendienst
  • Durchführung aller anfallenden Verwaltungsvorgänge innerhalb des zugeteilten Kennzeichenbereiches wie Amtshilfeersuchen, Anträge Steuerbefreiung, Scanarbeiten, Auskunftsverfahren für Bürger und weitere Beteiligte

Wir bieten Ihnen:

  • sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten kommunalen Arbeitgeber im Saarland
  • flexible Arbeitszeit (Gleitzeit und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle)
  • Dienstvereinbarung zur mobilen Arbeit
  • vielfältige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitgeberzuschüsse (z.B. Jobticket)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgruppen

Ihr Profil:

vorzugsweise:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung nach BBiG im kaufmännischen Bereich i.V.m. mehrjähriger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder im Bereich des allgemeinen Verwaltungsdienstes

alternativ:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung nach BBiG i.V.m. mehrjähriger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder im Bereich des allgemeinen Verwaltungsdienstes
  • Besitz eines gültigen Führerscheines der Klasse B sowie die Bereitschaft den privaten PKW gegen Kostenerstattung nach dem Saarländischen Reisekostenrecht zu Dienstfahrten einzusetzen
  • fundierte EDV-Kenntnisse in den Standard-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Einarbeitungs-/Fortbildungsbereitschaft

Schwerbehinderte Menschen werden entsprechend den gesetzlichen Vorgaben besonders berücksichtigt. Bitte übersenden Sie Ihre Bewerbungen bis spätestens 10.08.2024 online über Interamt.de. 
In der Bewerbungsphase kommunizieren wir ausschließlich per E-Mail. Bitte überprüfen Sie daher regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Spam-Ordner. In der Bewerbungsphase kommunizieren wir ausschließlich per E-Mail. Bitte überprüfen Sie daher regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Spam-Ordner. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in erforderlichem Umfang zur Durchführung des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu. 
Die Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten gemäß Art. 13 DSGVO im Bewerbungsverfahren und die Leitlinien für Zusammenarbeit und Führung in der Kreisverwaltung Saarlouis finden Sie auf unserer Homepage

Saarlouis, den 18.07.2024
DER LANDRAT

Patrik Lauer